Die Ergebnisse der Zuchtschau sind unter „Aktuelle Prüfungsergebnisse“ veröffentlicht!

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins Kleine Münsterländer Südbayern standen neben den üblichen Tagesordnungspunkten auch mehrere personelle Veränderungen in der Vorstandschaft an.

Der bisherige erste Vorsitzende Peter Köppl musste aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen. Obwohl er dieses Amt nur ein Jahr innehatte, engagierte er sich in dieser Zeit mit großem Einsatz für den Verein. Die Mitglieder bedankten sich herzlich für seine Arbeit und seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft vor allem gesundheitlich alles Gute.

Im Rahmen der anschließenden Neuwahlen wurde Georg Haunerdinger von der Versammlung einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig wählten die Mitglieder Stefan Jäger zum zweiten Vorsitzenden. Beide nahmen die Wahl an und bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Helmut Haunerdinger erklärte sich erfreulicherweise bereit, das Amt des Schatzmeisters weiterhin auszuüben und wurde von der Versammlung erneut bestätigt. Gleichzeitig kündigte er an, dass dies seine letzte Amtsperiode sein wird.

Auch im Bereich der Welpenvermittlung wird es im kommenden Geschäftsjahr eine Veränderung geben. Gabi Dietl, die dieses Amt über viele Jahre hinweg mit großem Engagement ausgeübt hat, kündigte an, es in einem Jahr niederzulegen. Zur Nachfolgerin wurde Vanessa Sedlmeier einstimmig von der Versammlung gewählt.

Neu in die Vorstandschaft wurde Andreas Kremser als Beisitzer gewählt. Die Versammlung begrüßte ihn herzlich in dieser Funktion und freut sich auf seine Mitarbeit.

Ein weiterer Punkt der Versammlung betraf die ursprünglich für das Jahr 2026 geplante Bundes-VGP, die auf das Jahr 2031 verschoben wird.

Eine besondere Ehre wurde unserem jahrzehntelangen Mitglied (50 Jahre!) und Funktionsträger Rupert Reiniger zuteil. Er wurde im Rahmen der Versammlung für seinen steten Einsatz und sein hervorragendes Engagement im Sinne des Kleinen Münsterländers, zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Weitere Ehrungen für langjährige Mitglieder werden beim Sommerfest folgen, die Einladung dazu erfolgt schriftlich.

Die Mitgliederversammlung verlief in einer sehr angenehmen und kameradschaftlichen Atmosphäre. Mit der neu gewählten Vorstandschaft blickt der Verein zuversichtlich auf die kommenden Jahre.

Eure Vorstandschaft

Die Seite durchsuchen